Cybersecurity-Agentur (CISA) sagt, dass man VPNs nicht für mobile Kommunikation verwenden soll

Du bist nicht in der US-Regierung. Wenn du der US-Regierung vertraust und in den USA bist, dann ist ein VPN für den Datenschutz nicht sehr nützlich. Aber wenn du ein US-Bürger bist und weißt, dass deine eigenen Regierungsbehörden dein größter Feind sind, dann hilft ein VPN.

Sie schlagen Alarm wegen der Vielzahl von fragwürdigen bis offensichtlichen Honeypot-VPNs, die Menschen anziehen, die von den Wörtern “Kostenlos” und “VPN” angezogen werden, ohne das Wissen, es besser zu wissen oder tiefer in die Vertrauenswürdigkeit eines bestimmten Anbieters zu schauen. Außerdem sind ISPs viel eher bereit, deine Verkehrsdaten an Regierungsbehörden weiterzugeben als VPN-Anbieter.

Es ist also ziemlich genau zu sagen, dass sie den durchschnittlichen Benutzern warnen, ihre Daten nicht dem Sumpf von schmuddeligen, oft ausländisch unterstützten VPN-Anbietern anzuvertrauen. Und dass die Wahrscheinlichkeit, dass der durchschnittliche no-name VPN deine Daten an Kriminelle und Datenmakler kompromittiert/verkauft, wahrscheinlich höher ist als bei deinem durchschnittlichen in den USA ansässigen ISP. Aber mach dir keine Illusionen, ISPs sind absolut bereit, deine Daten zu verfolgen, zu protokollieren und sie fast jedem zum richtigen Preis zu verkaufen. Es kommt einfach auf die Wirtschaftlichkeit an. Sie bedienen eine höhere Klasse von Kunden (tiefere Taschen), also wird dein Datenverkehr definitiv verkauft. Es ist nur so, dass die US-Regierung ein wichtiger Kunde ist.

CISA macht allgemeine Aussagen. ProtonVPN ist immer noch nützlich, und du wirst deine Angriffsfläche nicht vergrößern, und es bietet eine Menge Sicherheitsvorteile, einschließlich Werbung blockieren.

Die Verschwörungen in diesem Sub sind verrückt. Die USA raten dazu, weil ein sicheres Informationsnetzwerk notwendig ist.

Ein VPN macht dich per se nicht völlig sicher. Du verschiebst deinen Verkehr vom lokalen Netzwerk, aber das bedeutet nicht, dass der Verkehr nicht kompromittiert werden kann. In diesem Fall heben sie hervor, dass die Systeme der Mobilfunkanbieter möglicherweise kompromittiert wurden. Wenn das Mobilfunknetz gehackt wurde, wird ein VPN deine Kommunikation nicht wieder sicher machen.

Aus der Perspektive von “wer” die CISA kommuniziert, legitime versicherbare Unternehmen.

Was sie sagen, ist, dass du NICHT WEISST, wer den öffentlichen offenen VPN-Dienst betreibt.

Wenn du ein Unternehmen betreibst, das einen VPN benötigt, kann das eine IT-Abteilung einrichten. Für eine Einzelperson, nvm, der durchschnittliche Benutzer, ist das ein riesiges Unterfangen.

Es ist in etwa dasselbe, als wäre es besser, einfach nicht ins DarkWeb zu gehen… wenn du es tust und in Schwierigkeiten gerätst, können sie dir nicht wirklich helfen.

Das letzte Zitat ist zwar wahr, bedeutet aber nicht, dass du ein VPN nicht benutzen sollst. Es bedeutet lediglich, dass du dir bewusst sein musst, wie sich deine Risiken ändern, wenn du es verwendest. Dein ISP muss sich der US-Regierung gegenüber verantworten, zum Besseren oder Schlechteren, aber ein VPN-Unternehmen tut dies möglicherweise nicht, wenn es außerhalb der USA ansässig ist. Das ist sowohl ein Segen als auch ein Fluch, denn wenn das VPN vertrauenswürdig ist, kann die US-Regierung nichts tun, um dein Recht auf Privatsphäre zu verletzen, aber das bedeutet auch, dass, wenn das VPN-Unternehmen irgendwelche schattigen Dinge tut, die US-Regierung sie nicht zur Rechenschaft ziehen kann.

Die Verwendung eines VPN macht es einem Hacker viel schwerer, dich ins Visier zu nehmen, da sie deine echte IP-Adresse nicht mehr sehen. Selbst wenn sie deine aktuelle VPN-IP hacken, würden sie auf andere Benutzer davon stoßen und müssten eine weitere IP hacken.

Es war mein Hauptgrund, ein VPN zu benutzen, nachdem ich einmal über meine IP gehackt wurde. Dies ist eine relativ seltene Art des Hackens, nehme ich an, normalerweise verwenden Menschen automatisierte Trojaner und Bots und zielen nicht auf einen bestimmten PC, aber es passiert manchmal, wenn jemand Interesse an dir hat und über Hackerfähigkeiten verfügt. Wenn du deine echte IP überall zeigst, bist du verwundbar wie eine sitzende Ente. Besonders wenn dein ISP dir eine “weiße” IP gibt, die sich nie ändert.

Andernfalls kann ein VPN Daten von dir sammeln, genau wie dein ISP. Verwende keine kleinen unbekannten VPN-Anbieter, von denen noch nie jemand gehört hat, und du bist in Ordnung.

P.S. Sie sagen jetzt in Russland dasselbe: VPNs sind gefährlich für deine Privatsphäre! Das ist eine universelle Ausrede. Offensichtlich sind TikTok, Viber und Discord ebenso gefährlich, daher sind sie verboten. Der lahme Vorwand dafür lautet: “Die Leute verkaufen Drogen über sie” (mit dem Subtext, dass “wenn wir alles lesen könnten, was du dort sagst, würden wir sie nicht verbannen, aber wir sind nicht die, die sie kontrollieren”). Ich habe gehört, dass die USA behauptet haben, sie würden auch TikTok verbannen, es sei denn, die Chinesen verkaufen es den Amerikanern (!) und offenbar wird das im Januar auf die eine oder andere Weise geklärt. Ich bin neugierig, was passieren wird.

Die meisten Krankenhäuser verwenden VPN, um die Informationen der Patienten zu schützen. Ich weiß nicht, ob unser Krankenhaus diese Empfehlung von CISA ändern wird.

Bist du verwirrt, dass es weniger sicher ist, all deinen Datenverkehr durch beschissene Dienste zu leiten, die von Russen betrieben werden? OK Spieler.

lol. Ja. Der Regierung kann man vertrauen. Es läuft nichts Illegales.

Typischerweise sind diese Warnungen so breit wie möglich gefasst. Sie müssen ein wirklich breites Netz werfen, um sich abzusichern. Sie können keine Favoriten bei Marken spielen (oder dazu wahrgenommen werden), also befinden sie sich in dieser Situation, in der sie vor den dodgysten kostenlosen Optionen warnen müssen, bis hin zu den besten kommerziellen Anbietern. Wie gesagt: viele Anbieter. Nicht alle. Und offensichtlich sind nicht alle Anbieter gleich. Aber sie halten es erneut so breit wie möglich, weil sie es müssen.

Ich vertraue der CISA nicht, dass sie mein Datenschutzpriorität hat.
Ich vertraue öffentlichem WLAN nicht, insbesondere nicht im Ausland oder in Flughäfen.
Ich vertraue Proton, aber nicht vielen anderen. Wenn ein Anbieter betont, dass er außerhalb der US-Rechtsordnung ist, aber nicht angibt, in welchem Land er sich befindet, bleib weg.

Ja. Viele der führenden Cybersecurity-Experten sind nicht groß in VPNs.

Ich denke, sie sind überbewertet.

Cybersecurity-Profi hier.

Wer ist Proton? Oder NordVPN? Oder irgendein anderes VPN? Ein VPN schützt deine Daten nicht, es verschiebt sie nur zu einem anderen ISP, der sie ausspionieren kann. Vertrauest du einem ISP, der eine fragwürdige Eigentümerinformation, keine öffentlich zugänglichen Mitarbeiter und eine Eintragung als ein Netzwerk von Briefkastenfirmen in den shady rechtlichen Umgebungen der Welt hat?

Im besten Fall gibt es keine Informationen über diese Unternehmen, weil sie es absichtlich verschleiern. Und es gibt große Anreize für sie, ihre eigenen Ausspionierungsdienste völlig außerhalb eines rechtlichen Rahmens anzubieten, da sie dort nicht operieren.

Ich habe in der Vergangenheit VIEL über VPNs gehört, wie:

• Wenn ich ein VPN benutze, werde ich 100% anonym sein.
  • wenn ich ein VPN benutze, kann ich mir keine Viren holen.
  • Wenn ich ein VPN benutze, kann mich niemand verfolgen.

Weißt du, solche Leute, die dann fortfahren, sich in ihren Konten mit vollem Namen und Adresse anzumelden und Fotos von jedem Ort zu posten, an dem sie je gewesen sind.

Ich nehme ehrlich an, die Empfehlung ist lediglich dazu gedacht, diese Menschen davon abzuhalten, dumme Dinge zu tun und einem skizzenhaften VPN-Anbieter zu vertrauen, der all ihre Daten analysiert, während sie annehmen, sie seien sicher. Und um ehrlich zu sein, in den meisten Fällen wird ein VPN nicht viel Nutzen bringen.

Geheimdienste, die eine direkte Leitung zu deinem ISP haben und dir sagen, du sollst kein VPN verwenden (weil sie dann deinen gesamten Datenverkehr nicht abfangen können).

Hahahahaha.

Ich benutze Proton, weil die Regierung mich beobachtet und weiß, was ich tue, es gibt keine Privatsphäre?? Das ist der Grund, warum ein VPN am besten ist.

Ich konnte nie verstehen, wie Menschen Geld ausgeben, um blind einem Drittanbieter-Honeypot-VPN-Dienst zu vertrauen.

Guter Rat. VPNs sind selten die Antwort auf irgendwelche Fragen.